Kleinanzeigen Münster

Polizei überprüft Fahrzeuge der Poser-Szene – Intensive Kontrollen zeigen Wirkung

Am Wochenende (31.07. bis 02.08.) kontrollierten Polizisten erneut schwerpunktmäßig Fahrzeuge im Stadtgebiet, bei denen der Verdacht bestand, dass sie mutmaßlich getunt sind. Ein besonderes Augenmerk legten die Beamten auf den Bereich am Aasee, am Hafen, der Steinfurter Straße, der Königsberger Straße und der Egbert-Snoek-Straße. Fazit: Die regelmäßig durchgeführten intensiven Kontrollen…

BMW im Kreuzviertel im Visier von Dieben

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Dienstag (28.7., 17 Uhr) bis Donnerstag (30.7., 7.30 Uhr) im Kreuzviertel fünf BMW auf und bauten Lenkräder, Mittelkonsolen und Bordcomputer aus. Die Fahrzeuge standen an der Melchersstraße, Raesfeldstraße, Zuhornstraße, Heerdestraße und Langemarckstraße. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen. Quelle: Polizei…

Rucksack aus Fahrradkorb gestohlen

Am Mittwochmorgen (29.7., 0.15 Uhr) entwendete ein Unbekannter am Albersloher Weg aus einem Fahrradkorb einen Rucksack. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 39-Jährige war mit ihrem Rad in Richtung Gremmendorf unterwegs und musste an einer roten Ampel in Höhe der Umgehungsstraße anhalten. Plötzlich radelte der Dieb von hinten heran, schnappte sich…

Einbrüche in Kioske an der Salzstraße

Nach zwei Einbrüchen in Kioske an der Salzstraße sucht die Polizei nun Zeugen. Die unbekannten Täter zerstörten in der Zeit von Samstag (25.7., 19 Uhr) bis Montag (27.7., 4:49 Uhr) und am Dienstagmorgen (28.7., 3.22 Uhr) die Scheiben der beiden Läden, stiegen ein und entwendeten jeweils Zigarettenschachteln und -stangen. Mit…

Diebstahl auf dem Wochenmarkt

Nach mehreren Diebstählen auf dem Wochenmarkt am Samstagmorgen (25.7., 06:50 Uhr) ordnete ein Richter Untersuchungshaft gegen zwei 25 und 34 Jahre alte Männer aus Algerien und einen 24-jährigen Marokkaner an. Ein Zeuge beobachtete die Gruppe und sah, wie sie sich an seinem Lkw auf dem Domplatz zu schaffen machte. Als…

17- und 28-Jähriger bedroht

Am Sonntagabend (26.07., 23:55 Uhr) bedrohten zwei Unbekannte einen 17-jährigen Radfahrer am Hamannplatz. Der Münsteraner war auf der Königsberger Straße in Richtung Holtmannsweg unterwegs, als einer der beiden Männer sich ihm in den Weg stellte, behauptete, ein Messer dabei zu haben und Wertgegenstände forderte. Der Münsteraner fuhr sofort davon, der…

Fahrradfahrer an der Dingstiege verletzt

Ein 73-jähriger Fahrradfahrer verletzte sich am 18. Juli gegen 18:43 Uhr auf der Dingstiege leicht. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Der Münsteraner wollte mit seiner Frau die Dyckburgstraße überqueren und hielt dazu an der Kreuzung. Ersten Erkenntnissen zufolge forderte eine Autofahrerin, die hinter den beiden unterwegs war,…

Unfall am Stauende mit zehn Pkw und 13 Leichtverletzten

Bei einem Unfall auf der Autobahn waren Sonntagabend (26.7., 18.01 Uhr) zehn Pkw beteiligt, 13 Personen wurden dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Nach ersten Erkenntnissen war eine 24-Jährige in Richtung Dortmund unterwegs, fuhr zwischen den Anschlussstellen Recklinghausen-Ost und Castrop-Rauxel-Henrichenburg auf ein Stauende auf und schob…

Polizisten nehmen Raser von Coesfeld fest

Nachtrag zur Mitteilung Raser in Coesfeld – Polizei fahndet nach Rene Thorsten Werner Nach der Flucht eines schwarzen Kleinwagens durch die Innenstadt von Coesfeld am Freitagabend (17.7., 19:15 Uhr) fahndete die Polizei nach dem Beschuldigten mit Hochdruck. Am Samstagabend (25.7., 21.30 Uhr) sah eine Polizistin, die privat unterwegs war, den 29-Jährigen…

Fahrradfahrer stoßen am Bahnhof zusammen

Nach dem Zusammenstoß zweier Radfahrer am Donnerstagabend (23.7., 23.20 Uhr) am Berliner Platz sucht die Polizei nun einen flüchtigen Radler. Der Unbekannte kam auf seinem Fahrrad aus dem Hamburger Tunnel und war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Eine 22-Jährige kam ihm entgegen, beide stießen zusammen und die Münsteranerin fiel gegen ein…

Hund ohne Sicherung transportiert – 22-Jähriger hat Drogen genommen und keinen Führerschein

Am Donnerstag (23.7., 10 Uhr) stoppte eine Streife des Verkehrsdienstes einen 22-jährigen Münsteraner an der Hansestraße Ecke Fuggerstraße mit seinem Kleinkraftrad, da er auf dem Trittbrett des Rollers einen Mischlingshund ohne Sicherung transportierte. Bei der Kontrolle fiel den Beamten, auch unter Wahrung eines großen Abstands, der Geruch von Marihuana auf….

Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in Apotheke

Nach einem Einbruch am Donnerstagmorgen (23.7., 4.10 Uhr) in eine Apotheke an der Hammer Straße sucht die Polizei Zeugen. Die Täter brachen gewaltsam die Eingangstür auf und stiegen in das Ladenlokal ein. Hier fanden sie Geldkassetten, nahmen diese mit und entkamen unerkannt. Eine durch den ausgelösten akustischen Alarm aufgewachte Nachbarin…

Polizisten stoppen Mann durch Schuss in Oberschenkel

Am Dienstagnachmittag (21.7.) kam es in einer Wohnung am Inselbogen zu einem Schusswaffengebrauch durch einen Polizeibeamten, bei dem ein 59-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen vorläufigen Ermittlungsstand wurde die Polizei gegen 14:32 Uhr durch einen Mitbewohner des 59-Jährigen zur Hilfe gerufen, da dieser ihn in der Wohnung angegriffen…