Kleinanzeigen Münster

12-jähriger Tretrollerfahrer auf Fußgängerüberweg von Auto angefahren

Am Mittwochnachmittag (20.11., 17:00 Uhr) kollidierte im Kreisverkehr Dorbaumstraße/ Hobbelstraße ein 12-jähriger Tretrollerfahrer mit einem Auto. Der 12-jährige überquerte den Zebrastreifen, als das Fahrzeug plötzlich seinen Roller touchierte. Der 12-jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei Münster…

Bei Rot aufgefahren – Drogentest positiv

Ein 41-jähriger Opel-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen (20.11., 9:50 Uhr) an der Corrensstraße auf ein, vor einer roten Ampel, wartenden BMW auf. Polizisten bemerkten bei der Unfallaufnahme die stark verkleinerten Pupillen und die glasigen Augen des Unfallverursachers. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der Münsteraner unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen….

Betrunkener E-Scooter-Fahrer von Polizei gestoppt

Polizisten beobachteten am frühen Donnerstagmorgen (21.11., 4:30 Uhr) einen E-Scooter-Fahrer, der an der Mauritzstraße auf dem Gehweg auf der falschen Seite in Schlangenlinien unterwegs war. Nachdem der 23-Jährige versuchte zu flüchten, stoppten die Einsatzkräfte ihn an der Wevelinghofergasse. Er wirkte desorientiert, hatte eine verwaschene Aussprache und roch nach Alkohol. Ein…

Einbruch in Fotogeschäft

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (19.11., 18:00 Uhr bis 20.11., 09:00 Uhr) brach ein unbekannte Täter in ein Fotogeschäft an der Ludgeristraße ein. Der Täter öffnete gewaltsam das Oberlicht und kam so in das Geschäft. Aus der Kasse nahm er dann einen dreistelligen Bargeldbetrag. Danach flüchtete der Unbekannte…

Polizei sucht Hinweise nach Diebstahl aus Auto

Am Dienstag (19.11., 18.30 Uhr) bemerkten Zeugen in der Straße „Am Kanonengraben“ Ecke Ludgeriplatz, dass ein unbekannter Dieb die Beifahrerscheibe eines dort geparkten blauen Ford Fiesta einschlug. Er entwendete anschließend einen schwarzen Rucksack vom Rücksitz. Der Täter flüchtete mit der Beute über die Promenade in Richtung Hauptbahnhof. Die Zeugen alarmierten…

Einbrecher versenken Auto im Kanal

Nach einem Einbruch in der Nacht von Freitag (15.11., 22.30 Uhr) auf Samstag (16.11., 10.30 Uhr) in eine Gaststätte an der Meesenstiege sucht die Polizei Zeugen. Die Täter brachen ein Fenster auf und stiegen in die Lokalität ein. Hier fanden die Diebe einen vierstelligen Bargeldbetrag und zwei Autoschlüssel. Die Wagen…

Rote Ampel missachtet

Zwei Autofahrer wurden Montagmorgen (18.11., 5.15 Uhr) bei einem Unfall an der Kreuzung Friesenring Ecke Grevener Straße schwer verletzt. Ein 39-Jähriger stand mit seinem Skoda am Friesenring vor der roten Ampel in Richtung York-Ring. Als die Ampel für die Rechtsabbieger auf Grün wechselte, fuhr der Münsteraner irrtümlich auch mit seinem…

Diebe fischen Wertsachen aus Fahrradkörben

Unbekannte entwendeten Montagmorgen (18.11.) im Bahnhofsumfeld Wertsachen aus Fahrradkörben. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 8.15 Uhr wurde einer 62-Jährigen, die mit ihrem Fahrrad die Bahnhofsstraße an der Windthorststraße überqueren wollte und an der roten Ampel wartete, ein Schlüsseletui aus der Handtasche gestohlen. In dem Etui waren ein zweistelliger Bargeldbetrag und…

„Königskinder“-Smart bei Einbruch entwendet

Nach einem Einbruch in ein Kinder- und Jugendhospiz an der Straße Sankt-Mauritz-Freiheit 24 sind die Diebe Ermittlungen zufolge mit dem gestohlenen „Königkinder“-Smart in Münster unterwegs. Bei dem Einbruch entwendeten sie neben mehreren Laptops den Originalschlüssel und flüchteten mit dem weißen Wagen mit der auffälligen Folierung. Hinweise zu dem Smart nimmt…

Polizei sucht Ersthelferin nach Busunfall

Nachtrag zur Mitteilung Bus erfasst Fußgänger Nach dem Unfall vom Dienstagabend (12.11.) liegt der 35-Jährige weiterhin schwerverletzt im Krankenhaus. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei sucht nun eine Ersthelferin, die sich sehr intensiv um die weibliche Begleitung des 35-Jährigen gekümmert hat. Diese und weitere Zeugen,…

Betrunkene Radfahrer stürzen

Zwei betrunkene Radfahrer stürzten am Mittwoch (13.11.) mit ihren Leezen, ein 56-Jähriger verletzte sich dabei schwer. Der Münsteraner war gegen 19.25 Uhr auf dem Angelmodder Weg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Rad verlor und stürzte. Einen Atemalkoholtest schaffte er aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr….

Niederländischer Drogendealer am Bremer Platz festgenommen

Polizisten nahmen Mittwochnachmittag (13.11., 15 Uhr) am Bremer Platz einen niederländischen Drogendealer fest. Der 28-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Polizisten beobachteten den Niederländer beim Dealen mit Drogen im Bahnhofsumfeld. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Dealgeld in typischer Stückelung und einen Autoschlüssel. In dem Auto entdeckten die Polizisten…