Überfall auf Drogeriemarkt in Wolbeck

707
TMITC - Ads

Am Dienstagabend (12.1., 18.23 Uhr) überfiel ein bewaffneter Unbekannter einen Drogeriemarkt an der Hiltruper Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Täter betrat das Ladenlokal, gab einen Schuss aus der Schreckschusspistole ab und bedrohte die beiden Kassiererinnen mit der Waffe. Als diese die Kassenladen nicht öffnen konnten, schlug er den Frauen mit der Pistole auf den Kopf, griff mehrere Schachteln Zigaretten sowie von Kunden auf das Transportband gelegtes Geld und rannte aus dem Markt. Vor dem Geschäft forderte der Unbekannte von einem Radfahrer die Geldbörse. Dieser kam der Aufforderung nicht nach. Der Täter flüchtete über den Parkplatz in unbekannte Richtung.

Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und circa 20 bis 35 Jahre alt. Er hat eine sportliche Figur und trug dunkle Sportkleidung mit einer hellen Kapuze und eine helle Mund-Nasen-Bedeckung.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

TMITC - Ads