Polizei sucht Zeugen nach Überfall mit goldener Pistole auf Apotheke

724
TMITC - Ads

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Apotheke am Montag (18.1., 18.25 Uhr) am Clemens-August-Platz sucht die Polizei Zeugen.

Die beiden Täter betraten nach ersten Erkenntnissen das Geschäftslokal, bedrohten die Angestellten unmittelbar mit einer goldenen Pistole und einem Küchenmesser mit grünem Griff und forderten Bargeld. Mit den Tageseinnahmen und mehreren Münzrollen im vierstelligen Eurobereich flüchteten die Unbekannten anschließend in unbekannte Richtung.

Einer der Täter hat eine stabile Statur und ist etwa 1,70 Meter groß. Er trug eine schwarze Jogginghose, weiße Turnschuhe, eine dunkelblaue Daunenjacke mit Kapuze, einen schwarzen Mundschutz, eine blaue Mütze und hatte die goldene Pistole in der Hand.

Der Komplize mit dem Messer ist schlank und 1,65 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Jogginghose, einer blauen Jacke mit Kapuze, einem weißen Mundschutz und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

TMITC - Ads