Das Expertenwissen in Gesundheitsfragen – jetzt als Buchreihe

172
TMITC - Ads
Die neue Buchreihe der Apotheken Umschau. Apotheken Umschau: Das Expertenwissen in Gesundheitsfragen – jetzt als Buchreihe

Deutschlands Gesundheitsmagazin Nummer 1 aus dem Wort & Bild Verlag und die Edel Verlagsgruppe starten umfangreiche Partnerschaft

Die Apotheken Umschau, Deutschlands größtes Gesundheitsmedium, bringt gemeinsam mit der Edel Verlagsgruppe eine hochauflagige Buchreihe heraus. Am 6. Dezember 2019 erscheint „Gesunde Ernährung“ als erstes Buch einer Reihe von Gesundheitsratgebern. Am 6. Januar 2020 folgt der zweite Band „Gesund abnehmen“. Für das Jahr 2020 sind vier weitere Bücher in Planung. Die Bücher werden im Buchhandel und in ausgewählten Apotheken angeboten.

Jeder vierte Deutsche liest die Apotheken Umschau. Sie ist mit monatlich 8,9 Millionen verkauften Exemplaren, knapp 19 Millionen Lesern und über 12 Millionen digitalen Visits pro Monat Deutschlands reichweitenstärkstes Medium. Herausgeber der Buchreihe ist Dr. Hans Haltmeier, Chefredakteur der Apotheken Umschau. „Gesundheit braucht Wissen. In einem so sensiblen Umfeld wie der Gesundheit ist fundierte, seriös recherchierte Information das A und O. Mit unserem ersten Buch „Gesunde Ernährung“ möchten wir Lust auf das Thema Gesundheit machen, mit Rezepten für bewusstes Kochen“, so Haltmeier. Die Gesundheitsratgeber der Apotheken Umschau weisen auch auf die wichtigen Leistungen der Apotheken hin.

Dr. Olaf Conrad, Managing Director Edel Verlagsgruppe: „Millionen Menschen vertrauen in Gesundheitsfragen der Apotheken Umschau und Deutschlands größter Gesundheitsredaktion. Wir wollen die Kraft der Marke mit einem hochwertigen Programm in den Buchhandel tragen. Dabei ergänzen sich die Kompetenzen der beiden Verlage ideal und bilden eine starke Partnerschaft.“ Die Edel Verlagsgruppe übernimmt im Münchener ZS Verlag unter der Leitung von Christine Kluge die redaktionelle Konzeption und Realisation der Bücher. Der ZS Verlag ist einer der führenden Ratgeberverlage mit hohen Kompetenzen in den Themenbereichen Ernährung und Gesundheit. Zudem verantwortet die Edel Verlagsgruppe das Produktdatenmanagement und den Vertrieb über alle Handelskanäle.

 

Über den Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München ist der führende Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die passende Antwort zu liefern – glaubwürdig, kompetent und mit höchstem Qualitätsanspruch. Die Gesamtauflage von monatlich knapp 14 Millionen verkauften Exemplaren und nahezu 37 Millionen Leserkontakte dokumentieren die herausragende Position des Verlages. Neben der Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.907.949) erscheinen folgende Magazine im Wort & Bild Verlag: Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.357.042) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare 365.750). Die Leitung des Unternehmens liegt in den Händen von Andreas Arntzen als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Dr. Dennis Ballwieser als Geschäftsführer Redaktion und wissenschaftliche Gesamtverantwortung. In der Geschäftsleitung verantwortet Alexander von Reibnitz als Geschäftsführer Content Marketing, Zusatz- und Neugeschäft, Internationale Projekte die neuen Aktivitäten im Buchmarkt. Quellen: IVW II/2019, IVW digital 7/2019, AWA 2019

 

Über die Edel Verlagsgruppe:

Mit Standorten in Hamburg, Berlin und München zählt die Edel Verlagsgruppe zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands. Zur Edel Verlagsgruppe gehören der ZS Verlag mit seinen Lizenzmarken Dr. Oetker, Kochen & Genießen, Gault Millau und Phaidon by ZS sowie die Verlage Edel Books, Eden Books, Edel Kids Books und Edel Elements. Neben dem Wort & Bild Verlag sind das Influencer-Network GBN Trends, der Ankerherz Verlag und der Distanz Verlag Kundenverlage der Edel Verlagsgruppe. Mit der Programmvielfalt in den Warengruppen Ratgeber, Populäres Sachbuch und Kinderbuch hat sich Edel eine breite Leserschaft und hohe Zugkraft im Handel erarbeitet. Die Edel Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in Hamburg-Neumühlen mit ihren Geschäftsbereichen Music, Books & Entertainment. Ebenfalls zu Edel gehört mit Optimal Media eines der modernsten Druck- und Medienproduktionsunternehmen in Deutschland. Als CEO der familiengeführten Edel SE & Co. KGaA zeichnet Dr. Jonas Haentjes verantwortlich.

 

Die neue Buchreihe der Apotheken Umschau:

– „Gesunde Ernährung“ Erscheinungstermin 6. Dezember 2019, ISBN 978-3-927216-52-5, 224 Seiten, EUR 19,99

– „Gesund abnehmen“ Erscheinungstermin 6. Januar 2020, ISBN 978-3-927216-53-2, 224 Seiten, EUR 19,99

Quelle: Wort und Bild Verlag

TMITC - Ads