Websites + Marketing in Deutschland: Online überall da gut aussehen, wo es darauf ankommt

370
TMITC - Ads
Beispielfoto

Der Service Websites + Marketing mit dem integrierten Empfehlungs-Tool GoDaddy InSight hilft nun auch deutschen Unternehmern und Gründern, ihre Ziele zu erreichen.

GoDaddy, der Unterstützer von Kleinunternehmen und Selbstständigen, führt Websites + Marketing nun auch auf dem deutschen Markt ein. Der Service kombiniert einen einfach zu bedienenden Website-Baukasten mit einer Reihe von Marketing-Tools. Das hilft auch jungen und kleinen Unternehmen mit wenig bis gar keinem Marketing-Know-how, neue Kunden zu erreichen und so ihr Unternehmenswachstum voranzutreiben.

Mit Websites + Marketing stellt GoDaddy die intelligente Technologie GoDaddy InSight vor, die maßgeschneiderte Beratung bietet. Sie hilft Unternehmern, die Frage „Was soll ich als Nächstes tun“ zu beantworten, um ihre Ziele zu erreichen. GoDaddy Insight liefert Empfehlungen auf der Grundlage von anonymisierten Daten von Millionen von Websites. Auf dieser Basis erstellt die Software einen Aktionsplan, um mit minimalem Aufwand neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden stärker zu binden. Damit ist Websites + Marketing das einzige Produkt in der Branche, das eine maßgeschneiderte kontinuierliche Beratung auf der Grundlage individueller Ziele bietet und die Leistung eines Unternehmens mit Wettbewerbern in der Branche vergleicht.

„Unsere deutschen Kunden bekommen ein Komplettpaket zum Website bauen, Produkte vermarkten und Kunden binden – verknüpft mit smarter Hilfestellung“, sagt Paul Ashcroft, Regional Director bei GoDaddy Deutschland. „Diese Kombination von Möglichkeiten, einschließlich der neuen InSight-Funktion und individuellen Aktionsplänen, hilft kleinen und größeren Unternehmern, online durchzustarten und ihr Geschäft auszubauen.“

Service mit messbaren Ergebnissen

Unternehmer in den USA, die Websites + Marketing nutzten, konnten ihren Umsatz um durchschnittlich 18 Prozent steigern und gewannen rund 23 Prozent mehr Neukunden. Sie sparten etwa eine Stunde pro Tag bei der Website-Betreuung und verdoppelten ihren Website-Traffic mit SEO-Tools. Dank der Verknüpfung mit Google My Business[1] vervierfachte sich zudem die Anzahl der Kunden, die Online-Termine vereinbarten. GoDaddy InSight zeigt über eine Bewertungsskala, wie die eigene Online-Performance im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen abschneidet. Befolgt der User die vorgeschlagenen Aktionspläne, passt sich ihre Punktzahl entsprechend an. So behält er stets den Überblick über die eigene Leistung im Vergleich zu Wettbewerbern.

Ohne Aufwand leistungsstarke Websites erstellen Unternehmer können ihre personalisierte Website schnell und einfach über Desktop oder mobile Endgeräte erstellen. Das neu in den Service integrierte Visualisierungstool Site Makeover zeigt die Website auf einen Blick in mehr als 20 verschiedenen Stilen. Im Gegensatz zu anderen Website-Baukästen muss das Design nicht von Grund auf neu erstellt werden. Das Aussehen der gesamten Website lässt sich so schnell wechseln, ohne die Inhalte zu verändern. Auch die Farben und Schriften sind mit einem Klick austauschbar.

An der richtigen Stelle performen

Sich bei den Kunden zu präsentieren, ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Websites + Marketing bietet Integrationen mit einigen der weltweit größten Plattformen, um es kleinen Unternehmen zu erleichtern, über das Dashboard mit Kunden in Kontakt zu treten. Es synchronisiert sich mit Facebook, Yelp, Instagram und Google My Business und ermöglicht, auf Kundenbewertungen zu reagieren, ohne sich in mehrere Systeme einzuloggen. So lassen sich beliebte Social-Media-Plattformen schnell und einfach mit aktuellen Informationen bespielen.

Web-Einstieg leicht gemacht

Der bewährte Homepage-Baukasten von GoDaddy ist für Einsteiger entwickelt und sehr leicht zu bedienen. Der Konfigurator bietet über 300 branchenspezifische Vorlagen mit mehr als 20 Design-Varianten, die in wenigen Klicks austauschbar sind. Bei Rückfragen zu allen Funktionen von Websites + Marketing helfen die GoDaddy Guides per Telefon (Mo-Fr, 8 bis 20 Uhr: +49 89 21 094 807) oder Live-Chat weiter. Der Kundenservice unterstützt auch dabei, die Aktionspläne weiter zu verfeinern, um den besonderen Anforderungen der jeweiligen Branche gerecht zu werden.

[1] Ergebnisse basieren auf einer Umfrage vom März 2019 unter 2.211 kleinen Unternehmen, die Websites + Marketing (ehemals GoCentral/Website Builder) nutzen, und die innerhalb eines Jahres nach der Nutzung des Produkts Ergebnisse erzielten.

Quelle: Go Daddy

TMITC - Ads