„Instasail“ auf dem Aasee

409
TMITC - Ads
Nach dem „Instasail“ auf dem Aasee zurück im Hafen. Instagrammerinnen und Instagrammer nahmen Kurs auf ungewöhnliche Fotomotive. Foto: Stadt Münster

Münster Marketing bot Instagrammern wieder besondere Fotomotive

Bunte, windgeblähte Segel, glitzernde Reflexionen auf dem Wasser, der berühmte Tretbootschwan oder Lichtspiele unter der Torminbrücke: zehn münstersche Instagrammerinnen und Instagrammer waren auf der Suche nach den schönsten Perspektiven auf Münsters Aasee unterwegs. Münster Marketing hat anlässlich des 70. Geburtstages der Segelschule Overschmidt in Kooperation mit der Schule zum ersten „Instasail“ eingeladen. Mit an Bord war auch der Segelclub Münster, dessen 1. Vorsitzender Andreas Rütter den Gästen einen Blick in die Bootshallen unter den Aasseetreppen und die Clubräume ermöglichte.

Bevor es hieß „Leinen los“, gab es von Eigentümer Peter Overschmidt eine Einführung in die Geschichte der Segelschule. In Begleitung von Segellehrern ging es mit vier Segelbooten und einem Tretboot für rund zwei Stunden auf den Aasee. Den Kurs durften die Instagrammerinnen und Instagrammer selbst bestimmen und steuerten viele Fotomotive an. Nebenbei gab es auch noch kleine Lektionen im Segeln. Wieder an Land bot ein Sundowner mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem See das perfekt Abschluss-Fotomotiv.

Über seinen Instagram-Kanal @exploremuenster lädt Münster Marketing immer wieder Instagrammerinnen und Instagrammer zu „Instawalks“ an besondere Orte der Stadt ein und eröffnet gemeinsam mit Partnern neue Perspektiven: so etwa der Blick hinter die Kulissen im Theater Münster im Rahmen der „MünsterMusik“, eine Tour durch die York-Kaserne im Zuge der Kasernen-Spaziergänge oder auf die Türme des Doms und der Lambertikirche anlässlich des Friedensglockenläutens im Europäischen Kulturerbejahr.

Weitere Touren sind in Planung. Sie werden über den Instagram-Kanal @exploremuenster von Münster Marketing ausgeschrieben. Bewerben kann sich jeder und jede mit einem öffentlichen Instagram-Kanal. Die Bilder des „Instasails“ sind zu finden unter dem Hashtag #instasailmuenster oder #exploremuenster.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads