Lidl listet Riesling von Spitzenwinzer Van Volxem & Friends ein

601
TMITC - Ads

Ausgewählte deutsche Winzer-Weine bei Lidl: Mit der Einlistung des Weins „Van Volxem & Friends – Handverlesen“ erweitert Lidl sein umfangreiches Wein-Sortiment um einen halbtrockenen Riesling.

Lidl listet Riesling von Spitzenwinzer Van Volxem & Friends ein – Foto: LIDL

Die Weinreben des eleganten Rieslings wachsen an der Mosel auf kargen Schieferböden und sind handverlesen. Insgesamt sieben Winzer aus der Region („Friends“) liefern nach sorgfältiger Lese die handverlesenen Trauben, die nach den Vorgaben des Inhabers Roman Niewodniczanski in Handarbeit und Präzision verarbeitet und abgefüllt werden. „Ein großer Wein ist immer das Spiegelbild seiner Herkunft, gepaart mit der Hingabe und Leidenschaft der Menschen, die ihn geschaffen haben“, so Roman Niewodniczanski.

Das Ergebnis ist ein hervorragender Weißwein des Jahrgangs 2019 mit verführerischen Aromen reifer Aprikosen und Pfirsiche. Der Riesling passt beispielsweise perfekt zu einer leichten Küche oder an lauwarmen Abenden auf der Terrasse. „Mit der Einlistung des ‚Van Volxem & Friends – Handverlesen‘ erweitern wir unser Sortiment um einen exklusiven deutschen Winzer-Wein. Wir wollen unseren Kunden einen hervorragende Winzer-Tropfen für einen erschwinglichen Preis bieten und auf eine weinkulinarische Entdeckungsreise schicken“, so Christof Mross, Geschäftsführer Einkauf Food bei Lidl Deutschland.

Derzeit bietet Lidl in seinen Filialen ein weitreichendes Sortiment aus rund 100 Weinen. Regelmäßige Aktionswochen ergänzen dieses, wie etwa die deutsche Weinwoche, zu welcher Lidl eng mit namhaften Winzern aller deutschen Anbaugebiete sowie mit Nachwuchswinzern aus Baden zusammenarbeitet. Zusätzlich warten über 1.200 Weine im Lidl-Onlineshop entdeckt zu werden. Die vielfältigen Tropfen der Lidl-Weinwelt überzeugten zuletzt auch die Experten-Jury der Berliner Wein Trophy, die den Onlineshop zum „Besten Weinfachhändler Online 2019“ kürten.

Roman Niewodniczanski, Inhaber von Van Volxem – Quelle: Lidl

Quelle: LIDL

TMITC - Ads