Neu auf Social Media: „Apotheken Umschau Retro“

216
TMITC - Ads
Neu auf Social Media: „Apotheken Umschau Retro“ / Auf Facebook und Instagram die lustigsten und interessantesten Bilder aus den frühen Jahren von Deutschlands meistgelesenem Printmedium / Neue Social-Media-Kampagne „Apotheken Umschau Retro“: Apotheken Umschau-Titelcover aus den Jahren 1959, 1962 und 1965.

Ganz schön kultig: Seit über 60 Jahren gibt es die Apotheken Umschau. Mit der morgen beginnenden Social-Media-Kampagne „Apotheken Umschau Retro“ zeigt das beliebte Gesundheitsmagazin die schönsten, lustigsten und interessantesten Bilder der ersten Jahre. Die Apotheken Umschau, liebevoll auch als „Rentner-Bravo“ betitelt, ist seit über sechs Jahrzehnten eine der bekanntesten Medienmarken Deutschlands. Das Erfolgsgeheimnis: Dem Markenkern – Gesundheit & Prävention, Seriosität & Zuverlässigkeit sowie Partnerschaft mit der Vor-Ort-Apotheke – treu bleiben und nah am Puls der Zeit die sich wandelnden Bedürfnisse der Leserinnen und Leser optimal erfüllen.

Markenkommunikation mit Nostalgiefaktor

Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier: „Unsere Retro-Kampagne nimmt die Leserinnen und Leser auf eine Zeitreise mit. Wir spüren dem Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre nach. Schauen uns an, wie sich die Vorstellung von Gesundheit und Prävention gewandelt hat. Und mit einem Augenzwinkern zeigen die früheren Cover und Artikel nicht nur die Lieblingsfilmstars der Wirtschaftswunderzeit, sondern auch die Entwicklung des Apotheker-Images – vom ernsten Wissenschaftler in weißem Kittel zum nahbaren Heilberufler und Gesundheitsberater.“

Die Kampagne läuft in der Zeit vom 2. August bis 30. September auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Apotheken Umschau. Folgen Sie uns unter www.facebook.com/Apotheken.Umschauund auf www.instagram.com/apotheken_umschau. Und halten Sie Ausschau nach den Hashtags #retroumschau, #apothekersindhelden, #damalswardasso, #leibesertüchtigung, #schoenmitderumschau und #rentnerbravo.

Über die Apotheken Umschau:

Die Apotheken Umschau ist mit rund 19 Millionen Lesern Deutschlands reichweitenstärkstes Printmedium. Mit zwei Ausgaben im Monat zeigt sie ihren Leserinnen und Lesern intelligente Wege auf, gesünder zu leben. Sie informiert zu allen wichtigen Themen rund um die Gesundheit, gibt wertvolle Ratschläge, vermittelt aktuelles medizinisches Wissen auf seriöse, fachlich kompetente und allgemein verständliche Weise. Sie erscheint in einer Auflage von 8.907.949 verkauften Exemplaren monatlich (A+B, IVW II/2019) und wird von 18,82 Millionen Menschen jeden Monat gelesen (AWA 2019). Am 1. Januar 1956 erscheint die Apotheken Umschau zum ersten Mal als 16-seitiges, monatliches Schwarz-Weiß-Magazin. Die Erstauflage startet mit 50.000 Exemplaren.

TMITC - Ads