Unbekannte beleidigen Gruppe ausländischer Jugendlicher

260
TMITC - Ads
Beispielfoto

Nachdem drei Unbekannte am frühen Sonntagmorgen (11.08., 5:00 Uhr) auf dem Marktplatz in Ahlen eine junge deutsche Frau und ihre aus Syrien stammenden Freunde beleidigten, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Die 19-Jährige hielt sich mit ihren Freunden auf dem Marktplatz auf, als plötzlich drei Männer auf sie zukamen und anfingen, die Gruppe verbal zu attackieren. Aus Furcht vor dem Trio entfernten sich die Jugendlichen und gingen in Richtung des Kirchplatzes. Die Männer ließen nicht ab, drohten der Gruppe und beleidigten sie weiter wegen ihrer Herkunft. Als die Täter bemerkten, dass die Jugendlichen die Polizei alarmierten, verschwanden sie in unbekannte Richtung. Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten sich zuvor in einer Kneipe am Marktplatz aufhielten. Da als Motiv für die Beleidigungen ein fremdenfeindlicher Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Staatsschutz der Polizei Münster die Ermittlungen übernommen.

Die Täter werden als deutsch aussehend beschrieben. Zwei von ihnen haben eine Glatze. Der dritte Täter hat kurze, dunkle Haare. Sie sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und im Alter von 18 bis 35 Jahren. Einer der Männer ist muskulös und war mit einem gelben, kurzen Hemd, einer Jeanshose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Er hatte ein neongrünes Mountainbike dabei. Der zweite Täter hat einen langen, leicht grauen Bart und eine kräftige Statur. Er trug ein graues, kurzes Hemd, eine Jeanshose und weiße Schuhe. An seinem Hinterkopf und über dem rechten Auge hat er eine Narbe. Der dunkelhaarige Mann ist dünn und hat ein Piercing an der rechten Augenbraue. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose und eine schwarze Lederjacke.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads