Polizisten stoppen Pkw und Radler – Fahrer unter Alkoholeinfluss

220
TMITC - Ads
Beispielfoto

Polizisten stoppten am Sonntagvormittag (04.08) und am frühen Montagmorgen (05.08.) drei betrunkene Verkehrsteilnehmer.

Am Sonntag war ein 54-jähriger Radfahrer gegen 11 Uhr auf dem Bohlweg unterwegs. Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er in Schlangenlinien fuhr. Die Polizisten stoppten den Radler und rochen sofort Alkohol bei ihm. Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,14 Promille.

Einen weiteren Radfahrer hielten Polizisten am Montagmorgen um 1.50 Uhr an der Gerichtsstraße an. Die Beamten bemerkten den 19-Jährigen, da er ohne Licht unterwegs war. Außerdem fuhr auch er in Schlangenlinien. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille.

Ein VW konnte an der Brüningheide am Montag um 1.25 Uhr gestoppt werden. Der 58-jährige Fahrer stand ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Bei dem Münsteraner konnte ein Wert von 2,04 Promille gemessen werden. Die Beamten nahmen dem Autofahrer den Führerschein ab.

Allen drei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und sie müssen sich einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads