Lkw landet im Grünstreifen

294
TMITC - Ads

Ein Lkw-Fahrer kam Montagmorgen (15.06., 9.49 Uhr) auf der Autobahn 1 bei Lotte von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Der LKW verlor bei dem Unfall mehrere Liter Betriebsstoffe.

Der 42-Jährige war in Richtung Münster unterwegs gewesen. Zwischen dem Kreuz Lotte-Osnabrück und der Anschlussstelle Lengerich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte auf dem Grünstreifen ein Verkehrszeichen und eine Notrufsäule. Der LKW kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrer äußerte gegenüber den eingesetzten Beamten, kurz eingeschlafen zu sein. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Polizisten stellten den Führerschein des 42-Jährigen sicher. Er musste eine Sicherheitsleistung zahlen.

Für die Bergung des Lkw sperrten Polizisten die Fahrtrichtung Münster zeitweise komplett. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe und den damit verbundenen Erdarbeiten bleibt der rechte Fahrstreifen voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden gesperrt.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads