Grüne Woche 2020: Cordula Kleidt ist die 200.000 Besucherin

584
TMITC - Ads
IGW 2020 – Markus Reisle, Gerbachhof / Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau; Cordula Kleidt, 200.000. Besucherin; Bettina Lüdtke, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Cordula Kleidt aus Berlin-Moabit stand das Staunen ins Gesicht geschrieben, als sie gleich hinter dem Eingang zur neuen Halle 27 als 200.000. Besucherin der diesjährigen Grünen Woche gefeiert wurde. Für die dreifache Mutter und Mitarbeiterin von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek war der Besuch ein dienstlicher Termin: „Wir sind hier wegen des Wissenschaftsjahres 2020.“ Am Stand des Ministeriums organisiert sie Workshops und ein buntes Programm. „Es gibt Smoothies aus Algen, und wir versuchen vor allem, Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in die Wissenschaft mitzunehmen.“ Kleidt war zwar ein paar Jahre nicht mehr auf der Grünen Woche, „aber ich hoffe, dass es jetzt wieder öfter klappt, auch wegen der Kinder“.

Bettina Lüdtke von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) und Markus Reisle vom Gerbachhof, einem Demonstrationsbetrieb für ökologischen Landbau, überreichten Kleidt einen großen Korb voller Produkte von Bio-Ausstellern der Grünen Woche. Highlights waren Bio-Lassi, Rotwein, Rohsalami und Käse.

Quelle: Messe Berlin

TMITC - Ads