„Sommer, Sonne, Lidl-Preis“

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Mit der crossmedialen Kampagne „Sommer, Sonne, Lidl-Preis“, die offiziell ab Mitte Mai bundesweit startet, präsentiert sich Lidl als „Ein-für-alles-Shop“, bei dem Kunden alles für ihren perfekten Sommer finden – sogar einen Sommerhit. Exklusiv für Lidl hat der Kölner Musiker Buddy seinen Kult-Hit „Ab in den Süden“ neu aufgelegt und sorgt mit „Ab in den Lidl“ für Sommerlaune.

Perfekter Sommerproduktmix in Filiale und Onlineshop

Im Mittelpunkt der neuen Lidl-Kampagne stehen die klassischen Sommerbegleiter: Grillprodukte und Eis der Qualitätseigenmarken „Grillmeister“ beziehungsweise „Gelatelli“, das große saisonale Obst- und Gemüseangebot und die passende Outdoor-Ausstattung für Balkon, Garten, Camping oder Badesee. „Lidl erfüllt alle Wünsche für den perfekten Sommer“, sagt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Bei uns erhalten Kunden einen attraktiven Produktmix zu Tiefstpreisen sowohl in der Filiale als auch im Onlineshop. ,Egal was Du brauchst, Du findest es bei Lidl‘ – das wollen wir mit unserer diesjährigen Sommerkampagne und viel guter Laune vermitteln.“

Kontinuierliche Aufmerksamkeit durch 360-Grad-Kampagne

Die Kampagne wird mit dem Hauptmotiv „Sommer, Sonne, Lidl-Preis“ auf strahlend gelbem Hintergrund optisch in den Mittelpunkt gerückt und ist mit Abgreifständern, Kassensperren und Türaufklebern in den Filialen gestartet. Zusätzlich wird Kampagnen-Content zielgruppenspezifisch über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram gespielt. Anzeigen in Online- und Printmedien weisen zudem laufend auf aktuelle Aktionsangebote hin, Radio- und TV-Spots zu den Themen Grillen, Eis und zum großen Lidl-Frischesortiment sorgen über die Sommermonate hinweg für eine dauerhafte Präsenz der Kampagne. Außerdem startet im Juni die „Lidl Gelatelli Tour 2019“, die mit viel Eis und Überraschungen ein perfektes Sommergefühl in ganz Deutschland verbreitet. Mit dem Song „Ab in den Lidl“ (erhältlich auf www.lidl.de/sslp) inklusive Video auf YouTube und einer Umfrage auf den Lidl-eigenen Facebook- sowie Instagram-Kanälen wird die Marketingkampagne akustisch verstärkt. Bei der Umfrage kann jeder seine Lieblingssommerhits nennen – die es mit etwas Glück auf die kostenlos verfügbare Lidl-Spotify-Playlist mit bislang 20 Hits schaffen – und so den Sommer musikalisch mitgestalten.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quelle: LIDL Deutschland

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