Lidl führt neues Mineralwasser ein und baut gesellschaftliches Engagement aus

286
TMITC - Ads
Ab dem 13. Mai dauerhaft im Lidl-Kühlregal: „Dein Wasserspender“: Lidl führt neues Mineralwasser ein und baut gesellschaftliches Engagement aus.

Gesellschaftliches Engagement direkt vor Ort: Lidl verkauft ab Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser unter dem Namen „Dein Wasserspender“. Pro verkaufter 0,5-Liter-Packung fließen 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im ersten Projektjahr spendet Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf e.V., der wie Lidl in ganz Deutschland vertreten ist.

Das Unternehmen baut damit sein gesellschaftliches Engagement weiter aus und gibt seinen Kunden die Möglichkeit, mit jedem Kauf einer Packung aktiv einen kleinen Beitrag zu leisten. „Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben. Bei unserem neuen Produkt ‚Dein Wasserspender‘ kommen 10 Cent je Packung dem Verein SOS-Kinderdorf zugute. Jedes Jahr wird eine andere Hilfsorganisation berücksichtigt“, sagt Anita Wälz, Leiterin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland.

Dein Wasserspender: Du trinkst, ich spende!

Mit „Dein Wasserspender“ und dem auffälligen, zeitgemäßen Design spricht das Unternehmen bewusst auch eine jüngere Zielgruppe an. „Wir sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender‘ eine konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen“, ergänzt Wälz. Der Verein SOS-Kinderdorf setzt sich an 230 Standorten in Deutschland dafür ein, benachteiligten Kindern, Jugendlichen und deren Familien positive Lebensbedingungen zu ermöglichen sowie in unterschiedlichen Bereichen Beratungen, Betreuungen oder Berufsorientierung anzubieten. „Wir freuen uns sehr, dass Lidl Projekte von SOS-Kinderdorf finanziell unterstützt und mit der Verkaufsaktion auf unsere Themen aufmerksam macht. Das Engagement von Unternehmen ist ein wichtiger Baustein für die Förderung unserer Arbeit“, sagt Elke Tesarczyk, Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

Ab dem 13. Mai dauerhaft im Lidl-Kühlregal

Das stille Mineralwasser ist ab Montag, 13. Mai 2019, im praktischen 0,5-Liter-Getränkekarton im Convenience-Kühlregal aller Lidl-Filialen zu finden. Auf dem Karton sind alle relevanten Informationen zu Spendenmechanik und -empfänger dargestellt, zudem passt „Dein Wasserspender“ kompakt in jede Tasche. Die Einführung wird durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet. Mit #Lidlcares wird zukünftig das gesellschaftliche Engagement auf allen Social-Media-Kanälen von Lidl gekennzeichnet.

Weitere Informationen zu „Dein Wasserspender“ sind unter www.lidl.de/wasserspender nachzulesen.

Instagram: https://www.instagram.com/lidlde/ Facebook: https://de-de.facebook.com/lidl/ Twitter: https://twitter.com/lidl #Lidlcares #Lidlde

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quelle: LIDL Deutschland

TMITC - Ads