Parkplatz mit geliehenem Schwerbehindertenausweis erschlichen

240
TMITC - Ads
Beispielfoto

Ein Autofahrer versuchte Freitag (27.12., 8 Uhr) sich auf der Von-Vincke-Straße mit einem geliehenen Schwerbehindertenausweis unrechtmäßig einen Parkplatz zu verschaffen.

Der 32-jährige Mann war einer Streife des Verkehrsdienstes aufgefallen, weil er zunächst auf einem Behindertenplatz parkte und sich dann zügig, augenscheinlich ohne Einschränkungen, entfernte. Der Beamte schaute auf einen auf das Armaturenbrett ausgelegten Parkausweis für Behinderte und zitierte dann den munter sich fortbewegenden Fahrer zurück. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass er sich den Parkausweis von einem Verwandten geliehen hatte, um vermeintlich auf dem Behindertenplatz dort parken zu können.

Der Verkehrspolizist notierte sich die Daten, stellte den Ausweis sicher, fertigte eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren und forderte den 32-Jährigen auf, das Fahrzeug auf einem regulären Parkplatz abzustellen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads