Wertstofftonne: Grundstücke sind ausgestattet

415
TMITC - Ads

Remondis startet jetzt mit Bearbeitung der Änderungsanträge

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) und das Unternehmen Remondis setzen einen „grünen Haken“ hinter die Erstaufstellung der Wertstofftonnen im Stadtgebiet. Die AWM hatten ihren Zuständigkeitsbereich – innerhalb des Rings – bis Ende des Jahres bereits mit rund 8700 Gefäßen ausgestattet und konnten schon im Vorfeld der Aufstellung Änderungsanträge zur Tonnengröße oder zum Tonnenvolumen berücksichtigen. Im Remondis-Gebiet war die Herausforderung mit rund 50 600 Gefäßen größer. Aber auch das ist jetzt geschafft. Stefan Schäfer, Remondis-Niederlassungsleiter Münsterland, erklärt: „Es ist dennoch möglich, dass auf einigen wenigen Grundstücken jetzt noch keine Tonne steht. Das sind dann aber absolute Ausnahmefälle. Sollten wir entsprechende Rückmeldungen bekommen, kümmern wir uns umgehend darum.“

Remondis beginnt jetzt sukzessive mit der Bearbeitung der bislang rund 3400 eingegangen Änderungsanträge. Für Remondis bestimmte Anträge werden von den AWM weiter-geleitet. Schäfer: „Unser Ziel ist, dass diese Anträge bis Ende März abgearbeitet sind.“ Sollte die aktuelle Tonnengröße nicht ausreichend sein, können weiterhin parallel Gelbe Säcke zum Abfuhrtag an die Straße gestellt werden. In begründeten Fällen gibt Remondis an seinen beiden Standorten in Münster, Köstendeel 20 oder Kesslerweg 10, weiterhin Gelbe Säcke aus.

„Wir bitten um Verständnis, dass wir pro Anfrage nur eine Rolle Säcke ausgeben können“, so Schäfer.
Bei Rückfragen zur Aufstellung und Leerung der Wertstofftonne im Remondis-Gebiet ist das Unternehmen unter der Telefonnummer 02 51/92 43 60 11 zu erreichen.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads