Reisener leitet Kommunikation der Stadt Münster

358
TMITC - Ads

Thomas Reisener (49), bislang Chefkorrespondent der Rheinischen Post, spricht ab Montag (16. März) für die Stadt Münster.

Foto: Stadt Münster

Als neuer Leiter des Presse- und Informationsamtes löst er Joachim Schiek ab, der in den Ruhestand gegangen ist.

Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, sagt: „Mit Thomas Reisener hat die Stadt Münster einen erfahrenen Journalisten mit strategischem Weitblick gewonnen.

Die Branche stellt sich gerade neu auf.

Thomas Reisener wird die städtische Kommunikation darauf ausrichten und zukunftsfest machen.“

Reisener ist gebürtiger Münsteraner.

Bei der Rheinischen Post hatte er zunächst als Wirtschaftsredakteur und zuletzt als Chefkorrespondent für Landespolitik gearbeitet.

Zuvor war er Kommunikationschef der IHK Mittlerer Niederrhein, Wirtschaftsredakteur bei den Ruhr Nachrichten und Lokalredakteur bei den Westfälischen Nachrichten.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads