Ratgeber: Nachhaltig durch Münster

592
TMITC - Ads

Der Ratgeber „Nachhaltig durch Münster“ leitet Konsumentinnen und Konsumenten durch Münsters ökologische, regionale, saisonale, faire und verantwortungsbewusste Einkaufsmöglichkeiten. Er bietet ein breites Themenspektrum und zahlreiche praktische Tipps zum lokalen nachhaltigen Konsumieren und aktiven Gestalten einer lebenswerten Umwelt und bietet zudem eine Übersicht der Mensen, Restaurants und Cafés mit vegetarischem / veganem Angebot in der Stadt.

Den kostenlosen Einkaufsratgeber, der vom AStA der Uni Münster herausgegeben wurde, gibt es in der Umweltberatung im Stadtwerke CityShop, Salzstr. 21.

Dort wird auch persönlich oder unter Tel. 02 51/4 92-67 67 zum nachhaltigen Handeln im Alltag beraten (Öffnungszeiten: montags von 13 bis 18 Uhr, dienstags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und jeden dritten Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr).

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads