Kanalstraße: Asphaltarbeiten zwischen Lublinring und Wibbeltstraße

372
TMITC - Ads
Symbolfoto

Ab Montag, 9. Dezember, Vollsperrung

Ab kommenden Montag, 9. Dezember, wird die Kanalstraße zwischen Lublinring und Wibbeltstraße wieder für den Kfz-Verkehr hergerichtet. Bis voraussichtlich Freitag, 13. Dezember, muss dieser Abschnitt für die Straßenarbeiten voll gesperrt werden. Dort sind in den vergangenen Monaten neue Abwasserkanäle verlegt worden. Rechtzeitig vor den Weihnachtferien soll die Kanalstraße wieder in einem guten Zustand für den Verkehr sein.

Während der Straßenarbeiten von Montag bis Freitagvormittag können Anwohner ihre Grundstücke nicht erreichen, die Zufahrt für Rettungsdienste bleibt selbstverständlich möglich. Fußgänger und Radfahrende können die Baustelle passieren.

Ab Montag wird zunächst die Schotterschicht auf der Kanalstraße verdichtet. Für Mittwoch und Donnerstag (11. und 12.12.) ist dann der Einbau der Asphaltschichten vorgesehen. Die abschließende Asphaltdeckschicht wird aber erst aufgebracht, wenn das Regenwasserpumpwerk fertiggestellt ist.

Der Bau des neuen Regenwasserpumpwerkes ruht während der Weihnachtsferien vom 20. Dezember bis 6. Januar.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads