Coronavirus: Erste Infektion in Münster

660
TMITC - Ads

51-jähriger Mann zeigt leichte Symptome / Behandlung im UKM

Seit Samstagabend (29.2.) gibt es auch in der Stadt Münster eine bestätigte Ansteckung mit dem Coronavirus.
Ein 51-jähriger Mann aus Münster zeigte nach einem zweiwöchigen Urlaubsaufenthalt im Iran auf der Rückreise Symptome.
Er war von Teheran nach Frankfurt geflogen und von dort mit Bahn und Auto über Köln nach Münster gereist.
Mit seinem Privatauto fuhr er schließlich zunächst zu seiner Wohnung.

Nach der Ankunft in Münster suchte er umgehend die Ambulanz des Universitätsklinikums (UKM) auf und ließ einen Test durchführen.
Als am Samstagabend das positive Testergebnis vom Institut für klinische Virologie am UKM vorlag, folgte in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Münster die stationäre Behandlung in der Uniklinik.
Die Ehefrau hat sich freiwillig in Quarantäne begeben.

Weitere Kontakte in Münster nach der Ansteckung können bisher nicht bestätigt werden.
Der Mann hat nach Angaben des UKM leichte Symptome und ist in einem guten Zustand.
Wie bei einer Virusinfektion dieser Art üblich, ist er den Vorgaben der Krankenhaushygiene entsprechend isoliert untergebracht.
Die sonstige Patientenversorgung am UKM ist nicht betroffen und läuft normal weiter.
Weitere Einzelheiten werden nach der Krisenstabssitzung der Stadt Münster am Montag (2.3.) mitgeteilt.
Informationen zum Coronavirus auf www.muenster.de und www.ukm.de .

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads