Aquafitness weiterhin im Ostbad

666
TMITC - Ads
Im Ostbad gibt es weiterhin Wassergymnastik-Kurse. Ein Kompromiss bietet Möglichkeiten für Aquafitness und sportliches Schwimmen. Foto: Presseamt Münster

Kurse wie gewohnt am Donnerstag / Kompromiss bei Wassertiefe

Die Fans der Aquafitness im Ostbad können dort  weiterhin ihrem Sport nachgehen. Auch im neuen Jahr finden dort die gewohnten Kurse immer donnerstags statt. Diese einvernehmliche Lösung haben das städtische Sportamt und die Kursanbieter Volkshochschule, Anna-Krückmann-Haus und Bildungswerk des Landessportbundes nun gefunden.

Das Sportamt hatte die Anregungen der Kursteilnehmer und der Anbieter aufgenommen. Auch in der Frage der Wassertiefe und des Wasserbeckens ist ein Kompromiss gefunden worden: Bis zum Jahresende findet die Wassergymnastik bei einer Wassertiefe von 1,25 Meter im mit einer Querleine abgetrennten Bereich des Schwimmerbeckens statt. Im neuen Jahr können die Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen weiterhin immer donnerstags bei 1,40 Meter Wassertiefe im Schwimmerbecken Wassergymnastik betreiben.

Die sportlichen Schwimmerinnen und Schwimmer können ab Januar entsprechend ihre Bahnen ohne Querleine im Hallenbad Ost ziehen.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads