In Schlangenlinien auf dem E-Scooter

256
TMITC - Ads
Symbolbild

In Schlangenlinien und auf der falschen Straßenseite war ein 20-Jähriger am frühen Sonntagmorgen (22.9., 00:40 Uhr) mit einem E-Scooter auf dem Industrieweg unterwegs. Polizisten sahen den jungen Mann und stoppten ihn. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte noch vor Ort einen Wert von 1,16 Promille. Die Beamten nahmen den 20-Jährigen mit zur Wache. Er musste eine Blutprobe abgeben.

Bereits in der Nacht zu Samstag hatten Polizisten einen 20-jährigen Fahrradfahrer am Bohlweg aus dem Verkehr gezogen. Der Münsteraner geriet auf seiner Leeze immer wieder ins Schwanken, fuhr ohne Licht und missachtete dann auch noch das Rotlicht an der Ampel. Ein Test zeigte 1,5 Promille. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Die beiden Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads