Duo für weitere Einbrüche verantwortlich

223
TMITC - Ads
Beispielfoto

Nachtrag zur Mitteilung Einbrecher-Duo in Apotheke festgenommen

Am Samstagmorgen nahmen Polizisten zwei Einbrecher in einer Apotheke an der Burgstraße auf frischer Tat fest. Weitere intensive Ermittlungen ergaben, dass die Festgenommenen für vier weitere Einbrüche in der Nacht zu Sonntag verantwortlich sind. Das Duo soll demzufolge in eine Gaststätte in der Marievengasse, einem Tabakgeschäft an der Hammerstraße, einer Schneiderei an der Kirchherrngasse und in ein Büro an der Achtermannstraße eingebrochen sein. Bei der Festnahme der 21- und 23-jährigen Männer wurde Beutegeld aus den Einbrüchen, sowie Handschuhe und eine Taschenlampe sichergestellt.

Die Täter wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete die sofortige Untersuchungshaft an.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads