ITB darf stattfinden

525
TMITC - Ads

UPDATE: ITB Berlin 2020 abgesagt. Mehr Infos hier


Ursprüngliche Meldung:

Die Internationale Tourismusbörse ITB darf stattfinden.

Das bestätigte der zuständige Gesundheitsstadtrat von Charlottenburg-Wilmersdorf, Detlef Wagner, CDU, der Abendschau.

Nach Prüfungen seines Gesundheitsamtes, das im Austausch mit dem Robert-Koch-Insitut stehe, gebe es derzeit keinen Grund, die ITB abzusagen.

Wagner begründet das unter anderem mit der Tatsache, dass es in Berlin nach wie vor keinen bestätigten Corona-Virus-Fall gibt.

Die Auflagen für die Messe würden laufend angepasst.

So müsse die Messe sicherstellen, dass keine Teilnehmer aus Risikogebieten anreisen.

Dazu müssten alle Aussteller, aber auch die Fachbesucher, schriftliche Erklärungen abgeben.

Noch gestern hatte Bundesinnenminister Horst Seehofer gegenüber der Wirtschaftswoche dafür plädiert, die ITB abzusagen, da das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus unkalkulierbar wäre.

Quelle: RBB – Rundfunk Berlin – Brandenburg

TMITC - Ads