Nienberge: B 54 in beide Richtungen einspurig

473
TMITC - Ads
Foto: Symbolbild

Durchlass für Bach „Hunnebecke“ wird vergrößert / Hochwasserschutz
Für die Erneuerung des Durchlasses der Hunnebecke unter der B 54 in Nienberge muss das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster ab Mittwoch, 3. Juli, die Verkehrsführung ändern. Die Vorbereitungen werden tagsüber außerhalb der Stoßzeiten des Berufsverkehrs durchgeführt und sollen am 6. Juli abgeschlossen sein. Die B 54 ist dann bis Ende August in beide Fahrtrichtungen nur einspurig verfügbar. Zudem bleibt die Auffahrt Nienberge in Richtung Gronau gesperrt.
Das Amt für Mobilität und Tiefbau erneuert seit Ende Mai den Durchlass des Baches Hunnebecke unter der B 54 in Nienberge. Die Maßnahme dient dem Hochwasserschutz. Während des Starkregens am 28. Juli 2014 ist das Baugebiet Waltruper Weg in Nienberge überflutet worden. Der vorhandene Durchlass für den Bach mit einem Durchmesser von 1,2 Meter wird nun durch eine neue Rohrleitung mit 2,4 Meter Durchmesser ersetzt.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads