Unfall auf der A 2 – 64-Jährige leicht verletzt

258
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster

Am Montagvormittag (26.08., 10:50 Uhr) kam es auf der Autobahn 2 bei Gladbeck in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Unfall, bei dem eine 64-Jährige leicht verletzt wurde.

Ein 62-jähriger Mann aus Riedenberg war mit seinem Daimler auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Ohne ausreichend auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, scherte der Mann aus, um einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Eine 64-jährige aus Gelsenkirchen, die mit ihrem VW auf der linken Spur unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Daimler. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW bis auf den rechten Fahrstreifen und stieß dort leicht mit dem Heck eines weiteren Daimlers zusammen. Der Golf kam quer auf dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Die 64-jährige Gelsenkirchenerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 31.000 Euro. Für etwa zwei Stunden wurde der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads