Toyota kollidiert mit Ampelmast – Fahrer muss Blutprobe abgeben

254
TMITC - Ads
Das Foto zeigt den Unfallort nach der Kollision. . Bildrechte: Polizeipräsidium Münster

Am frühen Sonntagmorgen (11.08., 06:09 Uhr) kollidierte eine 37-jähriger Autofahrer aus Münster am Albersolherweg mit einem Ampelmast. Der Mann kam mit seinem Toyota von der Autobahn 43 über die Umgehungsstraße und wollte diese am Albersloher Weg verlassen. Beim Abfahren kam er kurz vorm Albersloher Weg nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Ampelmast. Dieser kippte durch die Wucht des Aufpralles um. Gegenüber den zu Hilfe eilenden Rettungskräften verhielt sich der Fahrer aggressiv und wollte vom Unfallort flüchten. Diese hielten den Fahrer jedoch fest. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeige der Mann keine Einsicht. Die Beamten rochen sofort den Alkohol in er Atemluft des 37-Jährigen, einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte dieser jedoch ab. Rettungskräfte brachten den Münsteraner in ein Krankenhaus. Dort musste er eine Blutprobe abgeben. Die Ampelanlage an der Kreuzung ist seitdem außer Betrieb.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads