Tesla prallt gegen Leitplanken – Autofahrer schwer verletzt

245
TMITC - Ads
Beispielfoto

Am Mittwochabend (24.07., 21:55 Uhr) wurde ein 72-jähriger Autofahrer bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Gladbeck schwer verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit die Autobahn Richtung Bottrop. Dabei sah er einen vor ihm fahrenden Pkw zu spät, wich ihm nach links aus und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw dann gegen die rechte Leitplanke geschleudert. Etwa 100 Meter weiter kam der Tesla zum Stehen. Rettungskräfte brachten den 72-jährigen Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 68.000 Euro. Die Fahrbahn Richtung Bottrop wurde für etwa zwei Stunden teilweise komplett gesperrt.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads