Taxi kollidiert mit Rennrad – Fahrer pustet 1,0 Promille

258
TMITC - Ads

Am Sonntagvormittag (08.03., 11:05 Uhr) kollidierte im Einmündungsbereich Lindenallee Ecke Bösenseller Straße ein Taxi aus Münster mit einem 17-jährigen Radfahrer.

Beispielfoto

Nach ersten Erkentnissen hatte der Taxifahrer vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Pro-mille.

Der 68-jährige Taxifahrer kam aus Bösensell und fuhr auf der Kreisstraße 31 in Richtung Roxel. Zur gleichen Zeit war der 17-Jährige mit seinem Rennrad auf der Lindenallee unterwegs.

Beim Linksabbiegen stieß der Rennradfahrer aus bislang unklarer Ursache mit dem PKW zusammen.

Dabei wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Dem Pkw-Fahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads