Silvester 2019 – Polizei Münster zieht positive Bilanz

237
TMITC - Ads
Beispielfoto
Foto: Andre Menke

Nach den Silvesterfeierlichkeiten zum Ende des Jahres 2019 zieht die Polizei Münster eine positive Bilanz. Zahlreiche Menschen waren unterwegs und feierten auf den Straßen, in Lokalitäten oder im privaten Umfeld zum größten Teil friedlich und ausgelassen, um das neue Jahr zu begrüßen.

Die Polizei Münster war mit knapp vier Dutzend Beamten zusätzlich im Einsatz und zeigte verstärkt Präsenz. Die Polizisten wurden zu 59 silvestertypischen Einsätzten gerufen. In den meisten Fällen mussten die Beamten bei Streitigkeiten und Körperverletzungen einschreiten. Auf dem Domplatz versuchte ein 21-Jähriger um kurz nach Mitternacht einen Polizisten mit einem Feuerwerkskörper zu verletzten. Der Münsteraner musste seinen Rausch von knapp 2 Promille im Gewahrsam ausschlafen. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Insgesamt fertigten die Beamten zwölf Anzeigen wegen Körpervervetzungsdelikten und acht wegen Sachbeschädigung. Die Polizisten sprachen sieben Platzverweise aus und nahmen sieben Störer in Gewahrsam, ein weiterer wurde vorläufig festgenommen. Bei zwei Widerstandshandlungen wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads