Schwerpunktkontrolle von Radfahrern – 66 Verstöße in nur zwei Stunden

239
TMITC - Ads
Beispielfoto

Polizisten kontrollierten Montag (02.12., 12 bis 14 Uhr) schwerpunktmäßig im Stadtgebiet Münster Fahrrad- und Autofahrer.

Innerhalb von nur zwei Stunden ahndeten die Beamten 66 Verstöße. Besonders im Blick hatten die Beamten das Verhalten der Verkehrsteilnehmer an der Weseler Straße, Warendorfer Straße und der Promenade und stoppten in den zwei Stunden insgesamt 43 Radfahrer und 23 Autofahrer.

17 Radler fuhren auf der falschen Seite, 22 missachteten rote Ampeln und vier nutzten ihr Mobiltelefon. Zwei Autofahrer telefonierten während der Fahrt und zehn waren zu schnell. Sechs Autofahrer verwarnten die Beamten, da sie Fehler beim Abbiegen machten. Ein Fahrzeugführer war nicht angeschnallt und einer hatte eine unzulässige Beleuchtung verbaut. Dieser musste sein Auto stehen lassen. Bei einem Pkw war der Termin der Hauptuntersuchung überschritten. Bei zwei weiteren Autos ahndeten die Einsatzkräfte Kennzeichenverstöße.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads