Randalierender Unfallfahrer verletzt Polizisten

210
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster,

Ein randalierender Unfallfahrer verletzte Mittwochnachmittag (26.6., 14.40 Uhr) auf der Autobahn 43 einen Polizisten leicht.

Der Renault des 34-Jährigen wurde bei Nottuln auf dem Seitenstreifen mit einem Frontschaden und ohne vorderes Kennzeichen fahrenderweise entdeckt und gestoppt.

Bei der Kontrolle reagierte der Mann aus Wuppertal aggressiv und war mit den Maßnahmen der Beamten nicht einverstanden. Nur durch Unterstützungskräfte konnte der 34-Jährige gefesselt und der Polizeiwache zugeführt werden.

Der Wuppertaler stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. Bei der beweiserheblichen Blutentnahme verletzte er einen Beamten leicht, aber doch so schwer, dass dieser seinen Dienst vorzeitig beenden musste.

Der Renault wurde von der Autobahn abgeschleppt. Eine Unfallörtlichkeit konnten die Beamten bislang nicht feststellen. Der 34-Jährige muss sich einem umfangreichen Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Unfallflucht und Widerstandes stellen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads