Radfahrerin missachtet rückwärtigen Verkehr – Schwere Kopfverletzung

283
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster

Am Mittwochmittag (17.07., 13.30 Uhr) missachtete eine Radfahrerin an der Theodor-Scheiwe-Straße den rückwärtigen Verkehr und wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Die 28-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Richtung des P+R Parkplatzes Nieberdingstraße. Ersten Erkenntnissen zufolge, scherte die Radlerin auf Höhe des Parkplatzes unvermittelt nach links aus, ohne dabei auf den Verkehr zu achten. Ein hinter ihr fahrender, 21-jähriger Kleintransporter-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und kollidierte mit der Abbiegenden. Die 28-Jährige wurde auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit ihrem Kopf auf die Windschutzscheibe des Fords auf.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. An dem Wagen und dem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 3.100 Euro.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads