Radfahrer werden übersehen

452
TMITC - Ads
Beispielfoto
Foto: mopo

Am Mittwochnachmittag (12.2., 14:55 Uhr) bog der 30-jährige Fahrer eines Busses vom York-Ring nach rechts auf die Grevener Straße. Er übersah einen parallel auf dem Radweg fahrenden 26-jährigen Münsteraner, als dieser die Kreuzung in Richtung Kinderhauserstraße geradeaus passieren wollte.

Der Busfahrer unternahm eine Vollbremsung und verhinderte die Kollision. Im Bus jedoch schleuderte eine 65-jährige Insassin aus dem Sitz und wurde leicht verletzt.

Kurze Zeit später (12.2., 15:00 Uhr) missachtete ein 83-jähriger Nissan-Fahrer die Vorfahrt eines 18-jährigen Radlers. Der 83-jährige Münsteraner bog vom Schifffahrter Damm nach links in die Mariendorfer Straße ab und übersah den entgegenkommenden Fahrradfahrer. Dieser flog über die Motorhaube des Nissans und wurde leicht verletzt.

Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten in Krankenhäuser.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads