Polizei ermittelt Räuberduo – Überfälle auf Blumenladen und Tankstelle geklärt

283
TMITC - Ads
Beispielfoto

Nachtrag zu den Meldungen Überfall auf Blumenladen an der Wienburgstraße  und Tankstellenüberfall an der Weseler Straße 

Nach den Überfällen von zwei Tätern auf einen Blumenladen Ende September und von einem Täter auf eine Tankstelle Ende Oktober ermittelte die Polizei nun die beiden Tatverdächtigen. Es handelt sich um zwei 15 und 18 Jahre alte Münsteraner.

Ein Zeugenhinweis und weitere Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des Duos. Die Polizisten durchsuchten mit richterlichen Beschluß heute (6.11.) die Wohnungen der Täter und stellten dabei Beweismaterial sicher.

Während sich der 18-Jährige für den Überfall auf das Blumengeschäft vor Gericht zu verantworten hat, werden dem 15-Jährigen beide Raubüberfälle vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn. Dieser wurde bei den Durchsuchungsmaßnahmen vollstreckt und der 15-Jährige festgenommen. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads