Nach Uhrzeit gefragt und Smartphone entwendet

371
TMITC - Ads

Ein unbekanntes Duo entwendete am Dienstag (21.7., 23:45 Uhr) am Hafenplatz einem 24-Jährigen sein Smartphone.

Die beiden Männer kamen auf den Münsteraner zu, baten ihn um Zigaretten und fragten nach der Uhrzeit.

Als der 24-Jährige sein iPhone aus der Tasche holte um nachzusehen, riss einer der Täter es an sich.

Der Münsteraner hielt ihn fest, bekam einen Stoß gegen den Oberkörper und stürzte.

Die Diebe flüchteten mit der Beute.

Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte kurze schwarze Haare und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet.

Sein Komplize ist circa 30 bis 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hatte einen kurzen Bart, kurze schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke und eine kurze dunkle Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads