Kontrolle auf der Autobahn entlarvt Straftäter

215
TMITC - Ads
Beispielfoto

Bei der Kontrolle eines Pkw am Dienstag (8.10., 11.25 Uhr) auf der Autobahn 1 deckten Polizisten mehrere Straftaten auf.

Die Beamten stoppten den VW auf dem Rastplatz „Plugger Heide“ bei Münster. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Wagen seit fast einem halben Jahr stillgelegt ist und ohne somit Zulassung und Haftpflichtversicherung geführt wurde. Auf dem Kennzeichen ist ein Siegel angebracht, welches von einem anderen Auto stammt.

Der 26-jährige Fahrer hatte ein Handy dabei, welches im Januar in Gelsenkirchen gestohlen wurde. Die Beamten stellten es sicher.

Sein 32-jährige Beifahrer aus Duisburg wies sich mit einem augenscheinlich gefälschten britischen Führerschein aus.

Für die beiden weiteren Mitfahrerinnen im Alter von 25 und 36 Jahren, aus Gelsenkirchen und Duisburg, bestehen insgesamt fünf Aufenthaltsermittlungen verschiedener Staatsanwaltschaften.

Die Beamten stellten die Kennzeichen und den Fahrzeugschein sicher. Der Wagen musste auf dem Rastplatz stehen bleiben.

Den 26-Jährigen erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

TMITC - Ads