Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter ernannt

235
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster,

Am Montsg (2.9.) überreichten der Polizeipräsident Hajo Kuhlisch und der Leitende Regierungsdirektor Günter Gross, Leiter der Direktion Zentrale Aufgaben, die Ernennungsurkunden an knapp 200 Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter.

Die neuen Kolleginnen und Kollgen werden nun ihre dreijährige Ausbildung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Münster und in den Ausbildungsstätten der Polizei in Schloss Holte-Stukenbrock und Selm beginnen.

Dabei werden sie durch die Mitarbeiter der für sie zuständigen Ausbildungsbehörde Münster eng betreut. Diese stehen den Berufsneulingen mit Hilfe und Rat jederzeit zur Verfügung. Auf ihre zukünftigen Aufgaben werden die Nachwuchskräfte durch die verschiedenen Studienabschnitte mit Theorie, Training und Praxis vorbereitet.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads