Jugendliche bestohlen – Polizei stellt mutmaßliche Tätergruppe

274
TMITC - Ads
Beispielfoto

Eine Gruppe von Jugendlichen entwendete Freitagabend (14.2., 23:15 Uhr) am Hohenzollernring die Geldbörsen von zwei 15-Jährigen und deren Musikbox. Polizisten stellten die mutmaßlichen Diebe kurze Zeit später.

Der Münsteraner hielt sich zusammen mit einem Freund in der Parkanlage St. Mauritz Freiheit auf, als etwa ein Dutzend Jugendliche auf ihn zukamen und gegen sein Fahrrad traten. Ein Täter sprach die Münsteraner an, schnappte sich einen Beutel und durchsuchte diesen sowie die Jacken der 15-Jährigen nach Wertvollem. Der Dieb fand eine Musikbox und Geldbörsen, gab sie an seine Begleiter weiter und verschwand mit der Beute in Richtung Innenstadt. Eine Zeugin alarmierte gemeinsam mit dem 15-Jährigen direkt die Polizei.

Die Beamten stellten die mutmaßlichen Diebe mit der Beute noch in der Nähe. Sie erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads