Jede Minute einer zu schnell – Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

225
TMITC - Ads
Beispielfoto

Eine erschreckende Bilanz musste Donnerstag (20.2.) der Verkehrsdienst der Polizei auf der Umgehungsstraße bei einer Geschwindigkeitsmessung ziehen: Beinahe im Minutentakt waren viele Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen zu schnell unterwegs. Innerhalb von nicht einmal drei Stunden wurden über 150 Fahrzeuge gemessen, die zu schnell im Bereich einer sehr engen Baustelle in Höhe der Wolbecker Straße fuhren, wo maximal 30 Stundenkilometer zulässig ist.

Ein ähnliches Bild zeigte sich den Beamten auf dem Alten Mühlenweg: Dort fuhren innerhalb von drei Stunden insgesamt 45 Fahrzeuge zu schnell, viele von davon mit erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Wo aktuell nur 50 Stundenkilometer zugelassen sind, wurde das schnellste Auto mit 102 Stundenkilometer gemessen.

Zu hohe Geschwindigkeiten steigern nicht nur an bestimmten Örtlichkeiten die Unfallwahrscheinlichkeit, sondern im Falle eines Unfalls auch die Unfallfolgen, warnt die Polizei Münster.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads