Im Drogenrausch Laterne umgefahren

344
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster

Ein 42-Jähriger fuhr Samstagmorgen (18.5., 6.05 Uhr) auf der Hammer Straße im Drogenrausch mit seinem Ford gegen eine Laterne. Der Münsteraner war zwischen Düesbergweg und Umgehungsstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, verlor die Kontrolle über den Wagen, kam auf den Mittelstreifen und riss die Laterne aus der Verankerung. Die Beamten stellten bei der Unfallaufnahmen fest, dass der Münsteraner Drogen genommen hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben, den Führerschein behielten die Beamten sofort ein. Es entstand Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

An der Schillerstraße soll der 42-Jährige etwa 45 Minuten zuvor mit seinem Wagen gegen einen Poller gefahren und geflüchtete sein. Dazu dauern die Ermittlungen an.

Ihn erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads