Hauptunfallursache Geschwindigkeit – Polizei ahndet knapp zwei Dutzend Verstöße

471
TMITC - Ads

Polizisten kontrollierten am Wochenende (2. bis 3.05.) im Stadtgebiet schwerpunktmäßig die Einhaltung der Geschwindigkeit von Fahrzeugführern.

Beispielfoto

Zu den Hauptunfallursachen zählen neben Ablenkung und Alkoholfahrten immer noch Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Insgesamt 23 Fahrer waren an der Hammer Straße, dem Kappenberger Damm, der Weseler Straße und der Wolbecker Straße so viel zu schnell unterwegs, dass sie nun mit teils hohen dreistelligen Bußgeldern, Punkten in Flensburg und Fahrverboten rechnen müssen.

Am Samstag (2.5., 20:37 Uhr) fuhr ein 18-Jähriger auf der Hammer Straße bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit 86 Stundenkilometern. Ihn erwarten nun 190 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Zudem muss er eine Nachschulung machen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads