Handyortung überführt mutmaßlichen Dieb

298
TMITC - Ads

Nach einem Handtaschendiebstahl aus einem Auto am Dienstagnachmittag (7.7, 16.20 Uhr bis 16.28 Uhr) an der Hafenstraße überführte die Ortungsfunktion eines Smartphones den mutmaßlichen Dieb.

Eine 32-Jährige stellte ihren Daimler an der Hafenstraße ab. Ihre Handtasche ließ sie in dem Wagen zurück. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, war die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und die Handtasche weg. Darin waren ein iPhone, Ausweise und Bargeld.

Die Münsteranerin erstattete sofort bei der Polizei eine Anzeige. Dabei bestimmte sie über das Mobiltelefon ihrer Freundin den Standort ihres Telefons. Polizisten stellten den mutmaßlichen Dieb kurze Zeit später im Bereich Scheibenstraße Ecke Industrieweg. Es handelt sich bei dem Täter um einen 34-jährigen Deutschen. Das iPhone der 32-Jährigen fanden die Beamten in seiner Bauchtasche. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten Auf- und Einbruchswerkzeug. Unterwegs war der Münsteraner auf einem Mountainbike, dessen Herkunft er nicht glaubhaft belegen konnte. Die Polizisten stellten die Werkzeuge und das Fahrrad sicher. Das iPhone händigten sie der Eigentümerin wieder aus.

Den 34-Jährigen erwartet ein umfangreiches Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads