Handy lenkt ab – Auto überschlägt sich – 21-Jährige schwer verletzt

225
TMITC - Ads

Eine 21-Jährige verletzte sich am Donnerstagvormittag (27.02., 10:50 Uhr) auf der Aldruper Straße schwer, da sie ersten Erkenntnissen zufolge von ihrem Handy abgelenkt war.

Die Grevenerin war aus Münster kommend Richtung Greven unterwegs.

Nach den bisherigen Ermittlungen telefonierte die 21-Jährige während der Fahrt, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Von dort schleuderte sie zurück auf das rechts angrenzende Feld, überschlug sich zweimal und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Die Grevenerin konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Die Aldruper Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zweitweise komplett gesperrt.

Zur Ermittlung der Unfallursache beschlagnahmten die Polizisten das Smartphone der 21-Jährigen.

Foto: Polizei Münster
(Das Bild zeigt das Fahrzeug auf dem Acker)

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads