Geschwindigkeitskontrolle auf der Umgehungsstraße

273
TMITC - Ads
Beispielfoto

„Ganz herzlichen Dank! Kommen Sie schnell wieder!“ Mit diesen Worten wurde am Montag (16.12.) ein Messbeamter des Verkehrsdienstes von der Umgehungsstraße in Höhe Wolbecker Straße von den dortigen Arbeiten verabschiedet.

Der Polizist hatte dort eine Radaranlage aufgebaut, weil sich die Bauarbeiter immer wieder dort durch teils extrem hohe Geschwindigkeiten gefährdet sahen.

Und dieses Empfinden wurde durch die heutige Messung mehr als deutlich bestätigt. Innerhalb von zwei Stunden wurden dort zwischen 12:15 Uhr und 14:15 Uhr etwa 200 Fahrzeuge gemessen, die zum Teil deutlich zu schnell fuhren.

Der schnellste Autoführer raste dort mit 84 Stundenkilometern durch die Baustelle, wo infolge der sehr engen Fahrspuren und der schwierigen Verkehrsführung nur 30 Stundenkilometer zulässig sind.

Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads