Für mehr Verkehrssicherheit von Radfahrern – Polizei ahndet über 100 Verstöße in nur zwei Stunden

239
TMITC - Ads

Die Polizei kontrollierte heute (13.3.) zwei Stunden das Verhalten von Verkehrsteilnehmern an der Weseler und Steinfurter Straße. Dabei ahndeten die Beamten 102 Verstöße.

Symbolbild
Foto NRZ

In 88 Fällen waren Autofahrer zu schnell unterwegs und siebenmal machten sie Fehler beim Abbiegen. Zwei weitere Pkw-Fahrer missachteten die rote Ampeln, drei bedienten ihr Mobiltelefon während der Fahrt und drei waren nicht angeschnallt.

Auch das Verhalten der Radfahrer überprüften die Verkehrspolizisten. Drei Radler bedienten während der Fahrt ein elektronisches Gerät, drei weitere fuhren bei Rot und zwei waren auf der falschen Fahrbahnseite unterwegs.

Bei der Kontrolle fiel auch ein E-Scooter-Fahrer auf. Dieser hatte keine Betriebserlaubnis für seinen Elektroroller.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads