Fehler beim Fahrstreifenwechsel – Unfall mit sechs Pkw

223
TMITC - Ads
Beispielfoto

Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel führte Mittwochmorgen (29.1., 7:30 Uhr) auf der Autobahn 31 bei Legden zu einem Unfall mit sechs beteiligten Autos und 27.000 Euro Sachschaden.
Ein 54-jähriger Audi-Fahrer war Richtung Emden unterwegs.
Als er einen Vorausfahrenden überholen wollte, scherte der Niederländer nach links aus und sah den dort fahrenden 28-jährigen Opel-Fahrer zu spät.
Dieser konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und stieß mit dem Audi zusammen. Ein nachfolgender, 36-jähriger, Skoda-Fahrer bremste voll ab und verhinderte so einen Zusammenstoß, woraufhin ihm aber ein 19-jähriger Volvo-Fahrer auffuhr.
Ein 51-Jähriger stoppte seinen Audi wiederrum rechtzeitig, ein 62-jähriger Ford-Fahrer prallte mit seinem Heck zusammen.
Die 36- und 19-jährigen Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.
Der 54-jährige Niederländer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro zahlen.
Polizisten sperrten die Fahrtrichtung Emden für 1 ¾ Stunden voll.
Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit einem Rückstau von etwa acht Kilometern Länge.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads