Einbrecher mit „Postjacke“ flüchtet nach versuchtem Einbruch

331
TMITC - Ads

Drei unbekannte Täter versuchten Mittwochmorgen (22.5., 3:28 Uhr) in ein Fahrradgeschäft an der Weseler Straße einzubrechen.

Ein Einbrecher hebelte eine zum Matthäuskirchweg gelegene Seitentür zum Laden auf und gelangte so ins Gebäude. Als der Diebe auf eine weitere Zwischentür stieß und einen Alarm auslöste, flüchtete der Täter zusammen mit zwei weiteren Personen vom Tatort. Aufmerksame Zeugen beobachteten das Trio und alarmierten die Polizei.

Der Haupttäter ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, hat ein europäisches Aussehen und blond-braune Haare. Er war mit einer gelb-schwarzen „Postjacke“ mit einem schwarzen Posthorn auf dem Rücken und einer dunklen Hose bekleidet. Er flüchtete Richtung Blumenstraße.

Die beiden anderen Täter rannten Richtung Lühnstiege davon. Einer von ihnen ist etwa 1,70 Meter groß und trug eine Jacke mit Fellkragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads