Ein Toter und drei Leichtverletzte bei Lkw-Unfall

252
TMITC - Ads
Beispielfoto

Bei einem Unfall auf der Autobahn 31 bei Gescher wurden in der Nacht zu Donnerstag (13.02.2020, 00.02 Uhr) ein Mensch getötet und drei leicht verletzt.
Es entstand erheblicher Sachschaden.
Ein 50jähriger Deutscher aus Niedersachsen war mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Gronau unterwegs.
Zwischen den Anschlussstellen Gescher/Coesfeld und Legden/Ahaus prallte er auf einen auf der Fahrbahn liegenden Container.
Dieser war mit Eisenteilen beladen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden.
In den Lkw prallten in der Folge noch drei Pkw.
Alle Fahrer wurden leichtverletzt und von Rettungskräften in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Einsatzkräfte stellten etwa 500 Meter hinter der Unfallstelle einen Lkw auf dem Seitenstreifen fest.
Diesem Lkw ist wohl der Container zuzuordnen.
Die Ursache, warum der Container auf der Fahrbahn lag, ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Der 42jährige niederländische Fahrer des Lkw wurde angetroffen.
Die Autobahn in Richtung Gronau bleibt bis auf weiteres voll gesperrt.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Gescher/Coesfeld abgeleitet. Es wird nachberichtet.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads