Durch Radio abgelenkt – Auto landet auf dem Dach

261
TMITC - Ads
Beispielfoto

Ein 32-jähriger Autofahrer war am Montagnachmittag (17.2., 17:12 Uhr) auf der Autobahn 31 bei Gescher während der Fahrt von der Bedienung seines Radios abgelenkt und fuhr auf seinen Vordermann auf.

Der Nordhorner bemerkte, als er zurück auf die Fahrbahn blickte, den vorausfahrenden Opel unmittelbar vor sich. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte er seinen Skoda nach rechts, touchierte aber dennoch rechtseitig das Heck des 53-jährigen Niederländers. Der Opel schleuderte nach links gegen die Betonschrammwand, prallte ab, überschlug sich und kam mittig der Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand.

Der Niederländer wurde bei dem Unfall verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Emden für circa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen mit einer Staulänge von etwa sieben Kilometern.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads